Kölbingen.de


 

Aktuelle News

Suche:

Die Kindertagesstätte Kölbingen verabschiedet die Vorschulkinder 2020

 

In den letzten Wochen haben unsere Vorschulkinder, trotz der aktuellen Corona Situation, viel erlebt. Obwohl unser Abschlussprogramm leider nicht wie gewohnt stattfinden konnte, haben wir die letzten Wochen ein vielfältiges Programm durchlebt.

Zum Abschluss des Zahlenlandes haben wir unsere „große Zahlenparty“ nachgeholt und uns mit einer Urkunde, Säckchen voller Edelsteine und Rechenmäusen von dem Kobold „Kuddelmuddel“ und der guten Fee „Vergissmeinnicht“ verabschiedet. Die Rechenmäuse haben wir netterweise von 2 lieben Mama´s genäht bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Zu Beginn unseres täglichen Vorschulprogramms haben wir zunächst das aktuelle Thema „Corona“ aufgearbeitet. In Experimenten zum Thema „Farben“ haben wir den Farbkreis gestaltet. Zum bevorstehenden Schulstart haben wir Schwungübungen gemacht und uns überlegt, was alles in den Schulranzen gehört. Jetzt sind wir perfekt auf die Schule vorbereitet.

Die Polizei hat uns in der Kita besucht. Wir konnten uns den Streifenwagen anschauen, durften uns die Ausrüstung der Polizistin anschauen und viele weitere interessante Dinge aus dem Alltag der Polizei kennenlernen. Außerdem haben wir gelernt wie man die Straße sicher überquert und über wichtige Verhaltensregeln im Straßenverkehr gesprochen.

Das Highlight war unsere Abschlussfeier. Gestartet haben wir diesen Tag mit einem leckeren Frühstück. Frisch gestärkt haben wir in einer Schatzsuche Puzzelteile gesucht, um herauszufinden, was uns als nächstes erwartet: Es war ein Clown, der schon in der Turnhalle auf uns gewartet hat. Er hat für jedes Kind eine tolle Luftballonfigur gestaltet.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es mit allen Vorschulkindern und Erziehern in die Turnhalle. In einem großen Stuhlkreis haben wir die Kindergartenzeit Revue passieren lassen. Jedes Kind hat seine Sammelmappe überreicht bekommen. Zum Abschluss gab es noch eine ganz besondere Überraschung: die Schultüten wurden als Geschenk überreicht. Voller Stolz wurden sie den Eltern, die bereits vor der Tür auf uns gewartet haben, gezeigt. Zu guter Letzt wurden alle Kinder symbolisch aus der Kita „geworfen“. Am darauffolgenden Tag wurde zum Abschluss noch ein Gottesdienst gefeiert.

So neigt sich eine ereignisreiche Kita-Zeit dem Ende. Für die Schule wünschen wir den Kindern nur das Beste!

Kita Feldmäuse

Ortsgemeinde Kölbingen

Frank Schäfer
Hauptstraße 66
56459 Kölbingen
Telefon:02663 - 7396
Handy:0171 - 75 86 345
E-Mail:

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie mich über die oben genannten Daten oder unser Kontaktformular.

Kontakt & Datenschutz

Datenschutz

Disclaimer

Impressum

Kontakt

Informationen

Kölbingen.de © 2020 · Unsere RSS Feeds

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Vervielfältigung, Speicherung, Nachdruck, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit Genehmigung.

Design und Programmierung durch MiGo-WebDesign
MiGo-Portal 2.26.02

Kölbingen.de benutzt Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Kölbingen.de.

Kölbingen.de © 2020
Dieses Dokument wurde gedruckt von Kölbingen.de am 08.08.2020 um 09:01:31 Uhr.