Kölbingen.de


 

Aktuelle News

Suche:

Ein buntes Herz für die Kindertagesstätte Feldmäuse

Auch der Kindertagesstätte „Feldmäuse“ geht es seit März, wie allen Kitas im ganzen Land.

Auf Grund der eingeschränkten Notbetreuung sehen wir im Moment nur einen kleinen Teil der Kinder, die unsere Kita normalerweise besuchen. So viele Dinge die uns fehlen uns. Euer Kinderlachen, eure lustige und offene Art und vor allem euch dabei zu unterstützen, jeden Tag etwas Neues dazu zu lernen und zu sehen wir ihr heranwachst.  Eine Situation, die für uns alle vollkommen neu ist.

Um trotzdem für unsere Kita-Kinder und Familien da zu sein, verschicken wir von Zeit zu Zeit verschiedene Angebote, um in den momentanen Alltag etwas Abwechslung zu zaubern.

Mal bereiten wir Mal- und Bastelvorlagen oder Geschichten und Kochangebote vor. Wenn dann etwas Zeit vergangen ist, gibt es wieder etwas Neues in unterschiedlichen Bereichen. Zusätzlich haben wir Briefe an die Kinder verschickt, um ihnen so eine Freude zu machen.

Zurzeit entwerfen wir einen Film, in dem „Bruno, Berti und Bärbel“ unseren Kindergarten besuchen und so manches erleben. Wir freuen uns schon darauf, wenn er fertig ist und losgeschickt werden kann.

Damit die Bewegung und der Spaß nicht zu kurz kommen, gibt es ab der zweiten Maihälfte eine abwechslungsreiche Rallye auf unserem Wendeplatz. Nach der erfolgreichen Durchführung der Rallye, wartet am Bürofenster doch tatsächlich eine kleine Überraschung auf die Kinder.

Zusätzlich ist auch noch einiges in der Kita passiert. Alle Erzieherinnen haben die Räume der Jahreszeit und Themenbezogen entsprechend umgestaltet. Wir haben alle Bücher sortiert und katalogisiert, so ist eine eigene kleine Bibliothek, für den hauseigenen Bedarf, entstanden. Um diese noch ein bisschen zu erweitern wurden hierfür zusätzlich neue Bücher angeschafft. Es wurde ein weiterer Geburtstagsstuhl angefertigt und viele neue Spielanreize vorbereitet.

Doch wir denken immer an die kleinen „Feldmäuse“ und sehnen uns nach dem gewohnten Alltag. Um für den gemeinsamen Start schon einmal vorzubereiten und die momentane Situation darzustellen, hat das Kita-Team ein großes Herz aus Handabdrücken gestaltet. Jedoch hat dieses Bild leider noch viele Lücken. Diese sollen zeigen, dass in unserer Kita ohne die Kinder etwas fehlt, ohne sie sind wir nicht komplett. Wir freuen uns schon sehr darauf, unser kunterbuntes Herz dann später gemeinsam mit euch Kindern fertig zu gestalten.

Zu unserem „Kunterbunten Herz“ gibt es für die kleinen „Feldmäuse“ auch schon eine passende eigene Geschichte, diese finden die Kita-Eltern auf unserer gemeinsamen Kitaplattform.

 

Jetzt bleibt uns allen nur noch kräftig unsere Daumen zu drücken, damit wir uns schon bald alle wiedersehen und das Kinderlachen in unseren Räumen wieder Einzug hält.

Siehe Foto

WIR FREUEN UNS AUF EUCH,

EURE ERZIEHERINNEN

Ortsgemeinde Kölbingen

Frank Schäfer
Hauptstraße 66
56459 Kölbingen
Telefon:02663 - 7396
Handy:0171 - 75 86 345
E-Mail:

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie mich über die oben genannten Daten oder unser Kontaktformular.

Kontakt & Datenschutz

Datenschutz

Disclaimer

Impressum

Kontakt

Informationen

Kölbingen.de © 2020 · Unsere RSS Feeds

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Vervielfältigung, Speicherung, Nachdruck, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit Genehmigung.

Design und Programmierung durch MiGo-WebDesign
MiGo-Portal 2.26.03

Kölbingen.de benutzt Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Kölbingen.de.

Kölbingen.de © 2020
Dieses Dokument wurde gedruckt von Kölbingen.de am 18.09.2020 um 15:27:33 Uhr.