Kölbingen.de


 

Aktuelle News

Suche:

Kommunalwahlen 2019 / Konstituierende Sitzung

Am letzten Donnerstag, 08.08.2019 fand die konstituierende Sitzung des am 26.05.2019 neu gewählten Gemeinderates statt. Nach der Verpflichtung aller Ratsmitglieder wurde Frank Schäfer vom geschäftsführenden Ortsbeigeordneten Johannes Zacher zum Ortsbürgermeister ernannt. Im Anschluss wählte der Gemeinderat Herrn Klaus Wüst zum 1. Ortsbeigeordneten sowie Herrn Stefan Schneider zum Ortsbeigeordneten. Somit sind die gesetzlichen Vorgaben erfüllt und Rat, Ortsbeigeordnete und Ortsbürgermeister besitzen die erforderliche und rechtskräftige Organkompetenz. Nach diesem Akt sind die Kommunalwahlen 2019 weitestgehend abgeschlossen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich an dieser Stelle persönlich, aber auch im Namen aller Ratsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, und hoffe, alle in mich bzw. uns gesetzten Erwartungen, soweit möglich, erfüllen zu können. Gleichzeitig bitte ich / bitten wir aber auch um das Verständnis und um die Vernunft aller Bürgerinnen und Bürger, wenn einmal vorgebrachte Wünsche und Anträge nicht in Erfüllung gehen und negativ beantwortet werden müssen. Bei mehr als 1.000 Einwohner kann man es eben nicht immer jedem recht machen. Dennoch sind wir bestrebt und bemüht, stets zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten und zu entscheiden.

Den bisherigen und zwischenzeitlich ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Julia Funke, Bernhard Heering, Ulrich Schlag, Frank Kasperski und Johannes Zacher spreche ich für die der Ortsgemeinde Kölbingen erbrachten Leistungen, für ihr Engagement und die geleistete Arbeit Lob, Dank und Anerkennung aus. Herzlichen Dank für eure Unterstützung und eure Mitarbeit.

Weitere Ehrungen: In Würdigung der Verdienste um das Gemeinwesen während einer 20-jährigen kommunalpolitischen ehrenamtlichen Tätigkeit als Ratsmitglied erhielten Kornelia Veth, Christoph Nöller und Frank Kasperski die Ehrenurkunden des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz. Ebenso wurde Frank Schäfer die Urkunde des Gemeinde- und Städtebundes für 29 Jahre kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit als Ratsmitglied und Ortsbürgermeister verliehen.

Ortsgemeinde Kölbingen

Frank Schäfer
Hauptstraße 66
56459 Kölbingen
Telefon:02663 - 7396
Handy:0171 - 75 86 345
E-Mail:

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie mich über die oben genannten Daten oder unser Kontaktformular.

Kontakt & Datenschutz

Datenschutz

Disclaimer

Impressum

Kontakt

Informationen

Kölbingen.de © 2019 · Unsere RSS Feeds

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Vervielfältigung, Speicherung, Nachdruck, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit Genehmigung.

Design und Programmierung durch MiGo-WebDesign
MiGo-Portal 2.25.16

Kölbingen.de benutzt Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Kölbingen.de.

Kölbingen.de © 2019
Dieses Dokument wurde gedruckt von Kölbingen.de am 15.11.2019 um 23:43:58 Uhr.